Ab dem 19. März wird mein Film über die Kulturhäuser in der ehemaligen DDR „An der Saale hellem Strande – Ein Kulturhaus erzählt“ eine Woche lang in Weimar im Kommunalen Kino monami gezeigt (www.kinomonami.de).
Der Film läuft anlässlich des Ausstellungsprojekts Politik.Kultur.Gesellschaft – Das Volkshaus in Weimar; es umfasst eine Publikation, den Internetauftritt www.volkshaus.vhs-weimar.de sowie eine Ausstellung, die vom 16.02 bis 28.08.26 in der VHS Weimar zu sehen ist.